AdobeStock_377637249_Preview_edited.jpg

Ausgewählte Referenzen

Frau Reich wurde mir für die Neugestaltung meiner Praxis wärmstens von mehreren Kollegen empfohlen. Ihr stimmiger und für mich wirklich überraschender Entwurf hat dabei eine völlig neue Raumstruktur geschaffen, die erst die gewünschte Großzügigkeit und Ruhe ermöglicht hat. Durch professionelles und präsentes Handeln hat Frau Reich diese Ideen termin- und plangerecht für uns umgesetzt. - Heute fühlen sich ALLE in der modernen und wunderschönen Praxis sehr wohl und genießen die sanften ausgleichenden Farben, das warme Licht und die bis ins letzte Detail durchdachten Möbel.

Dominik Block 

Internist, Hausärztliche Praxis Eiselfing

Unser Pilotprojekt steuerte mit unserem Architekten mit unbefriedigenden Vorschlägen in eine wenig zielführende Richtung. Nachdem ich Frau Reich schon aus einem vorigen Projekt kannte, konnten wir sie für die Gestaltung unseres Ärztehauses gewinnen.  - Die Vorplanung sollte neu bedacht werden - wir wollten in Räumen mit Gesicht und Atmosphäre arbeiten. Frau Reich hat eine wunderbare Mischung aus modernen Formen in Kombination mit Wohlbefinden und Wärme geschaffen. Im Nachhinein ist gerade mit der dezenten Farb- und Lichtgestaltung spürbar Atmosphäre entstanden, die viele der Menschen hier ganz bewusst erreicht. Auch wenn kaum gesagt werden kann, was es eigentlich genau ist - die Gestaltung unseres Ärztehauses erleben wir als freundlich, zugewandt und besonders gut gelungen.

Dr. Florian Steinbeis
Gesellschafter im Pilotprojekt

Ärztehaus Bad Endorf

Für die Gestaltung eines mulitfunktionalen Raumes suchte ich Unterstützung. Für einen so kleinen Raum kam ich trotz guter Vorstellungskraft und mehrerer Versuche selbst zu keinem umsetzbaren Ergebnis. Meine Wünsche hat Frau Reich sehr genau aufgenommen und mir dann darüber hinaus gehende, unerwartete und sehr bereichernde Ideen vorgestellt. Ich fühlte mich mit ihrer umsichtigen Art und ihren hochprofessionellen Darstellungen umfassend gut betreut. Zusammen mit ihrer Verlässlichkeit und Beständigkeit in der Umsetzung, ist so am Ende ein vollkommenes Ganzes entstanden. Frau Reich ist genau die Richtige, wenn Menschen das Innere mit dem Äußeren auf wohlsame Weise verbinden wollen.

Volker Zumkeller

Senior-Coach und Buchautor, München

Unsere komplementärmedizinische Praxis im Praxishuus in der Schweiz sollte hinsichtlich Material, Farbe, Licht und Möbelgestaltung angenehm und wohlwollend gestaltet werden. Da wir Ideen und Unterstützung bei der Umsetzung unserer Wünsche benötigten, empfahl uns eine deutsche Kollegin Frau Reich. Frau Reich erstellte ein wunderbar stimmiges Gesamtkonzept auf der Basis der hiesigen Materialien. Besonders entlastend war für uns, dass Frau Reich die komplette Kommunikation mit Architekt und Handwerkern sehr erfolgreich von unseren Schultern genommen hat. Auch nach inzwischen vier Jahren werden die Räume täglich gelobt für ihre Schönheit und ruhevolle Kraft.

Dr. Barbara Schillig, Ulrike Strauss
Praxis Integra, Schiers CH

Als wir die Praxis gründeten, war sofort klar, dass wir Frau Reich mit der Gestaltung beauftragen wollen. Unsere Hauptparameter: Funktionalität UND Schönheit sollten erlebbar sein. Frau Reich hat uns mit ihrer Planung berührt - wir haben erweiternde und bereichernde Blickwinkel geschenkt bekommen. Sie hat aus mancher Schwere mit Leichtigkeit Klarheit für uns geschaffen. Frau Reich ist immer mit uns in Kontakt geblieben, hat den Bogen zwischen wenig Aufwand und GROSSER Wirkung auf den Menschen gespannt. Irgendetwas trifft Frau Reich mit ihren berührend gestalteten Räumen, die nahezu in jedem Menschen das Wort SCHÖN hervorbringen.

Manuela & Peter Zeiler
Musikerin und Osteopath, Traunstein

Mein Mann legte mir als Schreinermeister für die Gestaltung meines Optikerladens die Zusammenarbeit mit Frau Reich sehr ans Herz. Frau Reich entwickelte einen sehr behaglichen und schönen Entwurf. Dieser integrierte meine Anforderungen und Wünsche nach einem Laden zum Wohlfühlen vollkommen und schenkte weit darüber hinaus - mit viel Liebe zu kleinen wichtigen Details - den nötigen Schwung. Mit dem nordischen Licht- und Farbkonzept zauberte Frau Reich eine als sehr persönlich und wohltuend empfundene Stimmung. Meinen Kunden geht es wohl ähnlich, denn sie stehen oft vor mir, suchen nach Worten und MÜSSEN mitteilen,

wie schön und ruhig sie sich in meinem Laden aufgehoben fühlen. 

Anja Blaase
Augenoptikermeisterin, Rosenheim